Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 16.11.2010, 12:52
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Morgana,

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
Du hast mich so schockiert mit Deinem Bild (gib es zu, Du hast einige Sansevieria cylindrica - Bogenhanf in die Erde gebuddelt um Recht zu behalten )
Unmöglich - ich weiss nichtmal, was das ist! Die Zwiebeln auf dem Bild, die jetzt austreiben, waren da schon vor 5 Jahren, als wir das Haus gekauft haben. Wie die aber aussehen, wenn sie blühen, kann ich dir nicht sagen. Erinnere mich dran, dann mache ich ein Bild von...

Zitat:
Schnee...nein Danke. Ich muß jeden morgen Straßenbahn fahren und wenn es zuviel schneit und friert, dann geht nix mehr. Ich mag Kälte noch weniger als Hitze - ich bin ein Mittelmaßmensch .
Ich auch. Mein Lieblingswetter ist maritim - lieber gemäßigt als extrem. Wobei, der letzte Winter war schon fast wieder lustig. Ich wohne ja an einer "Ortsverbindungsstraße" - OK, die ist nur ein Feldweg, und Winterdienst ist nicht, hört sich aber schonmal zivilisiert an. Ist auch die Art Feldweg, die nur von Schleppern und schweren Zugmaschinen befahren wird, weil kein PKW-Besitzer, dem sein Blechle heilig ist, sich solche Schlaglöcher antut. Und nach 3 Tagen Regen bleibt man ohne Allrad eh' stecken.

Die Schlepper mit ihren Reisen-Reifen sind ja so eine Art Winterdienst. Plätten eine Spur, aber flatschen das Ganze in Wällen vor meine Torausfahrt. Im Januar (oder war es schon Februar) denke ich doch angesichts so eines halben Meter vereisten Schneewalles vor der Ausfahrt ganz selbstbewusst:

DAS WOLLEN WIR DOCH MAL SEHEN!

OK, gesehen habe ich dann, dass Speed und Bodenfreiheit meines Fiestas ungenügend für solche Hindernisse und wieder 10 EUR für Bauer S. fällig waren Der ist im letzten Winter echt reich geworden. Bin ja nicht sein einziger Kunde. Nicht nur Anwohner, sondern auch alle Brief- und Paketzusteller haben seine Handy-Nummer dabei... Der hat ein ganzes Portfolio von Dienstleistungen aufgestellt und grinst breit:

"Ich kann dir auch von deinem Hoftor bis zum Dorf (da ist dann der Winterdienst aktiv) räumen. Das sind dann aber 20 EUR." Noe, dann lieber billiger. In seiner Sippschaft arbeitet ja jemand beim Pflegedienst, der auch Einkaufsdienstleistungen macht. Und S. bringt die Einkäufe dann mit dem Schlepper bis zum Hoftor. Ist billiger, als sich pro Fahrt in die Stadt und zurück 2 x von ihm rausziehen zu lassen

Trotzdem muss das diesen Winter nicht wieder sein, wenn's geht. Nicht, dass ich Bauer S. seinen hart erarbeiteten Wohlstand nicht gönne, aber trotzdem...

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten