Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.05.2006, 12:29
Anne B. Anne B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 11
Standard Kombinationstherapien

Danke Dirk, für Deine Bemühungen.

Der Bericht des Bundesausschusses zeigt ganz klar, dass interessierte Kreise einiges an Geld sammeln müssen, um Studien durchführen zu können, die den Kriterien für eine Bewertung zu entsprechen. Bisher hat die Krebs-Mehrschritt-Therapie offensichtlich noch zu wenig von den Forschungsmilliarden abbekommen.

Ich frage mich, wie einige der als sog. Gold-Standard durchgeführten Therapien heute aus der Bewertung herauskommen würden, wenn sie nach denselben Kriterien beurteilt würden.

In dem Bericht des Bundesausschusses steht nämlich, dass die Lebensqualität und nicht die Tumorverkleinerung eine Rolle spielen soll. Danach würden einige der sogannten Standardtherapien auf jeden Fall durchfallen.

Glaube mir, nach zwanzig Jahren in der Marktforschung erkenne ich einen 'bias', wenn ich einen sehe. Zu deutsch: jemand ist auf einem Auge blind und bewertet Dinge, die zur Beurteilung stehen, so, dass die Ergebnisse sein Vorurteil bestätigen.

Ich habe auch ein Zitat über Prof. v. Ardenne

Zitat:
MANFRED VON ARDENNE im AL T E R VON 90 JAHREN VERSTORBEN
Die Welt hat einen ihrer bedeutendsten Gelehrten, die ganzheitsmedizinische Onkologie einen hervorragenden Protagonisten verloren.

Dr. med. Karl Windstosser

Prof. Manfred von Ardenne (1907 - 1997) war einer der genialsten und vielseitigsten Wissenschaftler, Forscher und Erfinder des 20. Jahrhunderts. Seine Leistungen erstreckten sich von der maßgeblichen Mitwirkung an der Entwicklung der Raketentechnik, des Fernsehens und des Elektronenmikroskops bis zu der weltbekannt gewordenen, hochtechnologisch ausgeklügelten Krebs-Mehrschritt-Therapie (KMT).
***Gelöscht von Jutta: 3. Verbot der kommerziellen Nutzung
Jegliche kommerzielle, gewerbliche oder auf Gewinnerzielung orientierte Nutzung des Krebs-Kompass ist untersagt. Die Werbung für Produkte und Dienstleistungen jedweder Art, die Nutzung von beim Krebs-Kompass zur Verfügung gestellten Informationen oder Personendaten ist untersagt und wird von an die Strafverfolgungsbehörden gemeldet. Wir sind gewillt, alle vorhandenen Möglichkeiten (Gesetze über die Produktion und den Vertrieb von Arzneimitteln, Datenschutzgesetze etc.) auszuschöpfen, um die Wiederholung von kommerzieller Nutzung auszuschließen. ***

Bei **** habe ich schon viele Anregungen zum Weiterrecherchieren gefunden.

Ich hoffe Du kannst mir zustimmen, dass in Deutschland zu viel an Krebs gestorben wird. Trotz der Bemühungen, möglichst vielen Patienten schulmedizinische Behandlungen zukommen zu lassen.

In meiner Familie leben von vier Krebspatienten noch zwei. Zwei haben den doctores blind vertraut und zwei haben sich informiert und ihre eigene Behandlungsstrategien sammengestellt. Ich brauche wohl nicht zu sagen, welche beiden noch leben?

Ich würde mir wünschen, dass Menschen auch hier Bereiche finden, in denen Anregungen für aufbauende Therapieschritte gegeben werden. Ich würde mich gern am Anregungen geben beteiligen. Denn nichts ist befriedigender als jemandem, der darum bittet, beim Überleben geholfen zu haben!

Ich werde jetzt ein paar Tage lang etwas Aufbauendes machen. Vielleicht berät sich das Moderatoren-Team ja inzwischen mit der Leitung über die Anregung hier einen Bereich 'Komplementär-Therapien' ein zu richten. ( Und vielleicht sogar den abwertenden Titel 'andere Therapien' in etwas Positiveres umzuwandeln ) Es würde mich freuen und ich schicke Euch die nötige positive Energie!
Gruss Anne
Mit Zitat antworten