Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.10.2012, 13:07
lutzpaul lutzpaul ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Zossen
Beiträge: 4
Standard 1. Chemo - Mama gibt auf...Was kann ich tun?

Hallo an alle hier!

Bin ratlos...vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. Aber erst mal die Vorgeschichte:

Bei meiner Mama wurde im August 2012 Lungenkrebs diagnostiziert, mit Metastasen in Leber, Milz und im Kopf. Das Karzinom und auch die Metastasen können nicht operativ entfernt werden, zu großes Risiko.

Jetzt bekam meine Mama in der vergangenen Woche ihre erste Chemo und ist seit freitag wieder zu Hause...und seid dem geht es mit ihr Berg ab, sie will nichts trinken und essen, weil sie dann nicht schnell genug auf die Toilette kommt, Sie redet nicht mehr mit meinem Papa, sitzt nur noch apathisch da und lässt keinen mehr an sich ran.

Sorgen mache ich mir auch um meinen Vater, er gibt sich die größte Mühe und versucht sie zu pflegen, kocht und redet mit ihr (versucht es zumindestens), aber es kommt keine Resonanz, irgendwie gibt sie sich total auf.

Ich mache mir auch Sorgen um beide, denn mein Papa verliert immer mehr Gewicht, leidet und ist verzweifelt. Ich kann nur telefonisch versuchen zu helfen, wohne zu weit weg um wirklich präsent zu sein.

Und jetzt meine eigentliche Frage: Wo könnte mein Vater sich hinwenden damit mit er Hilfe bei der Pflege bekommt, und zwar sehr kurzfristig, sollte er den Notarzt rufen und meine Mama ins Krankenhaus einweisen lassen, gibt es Stellen die direkt für solche Fälle zuständig sind?

Vielen Dank für eure Antworten, bin für jeden Tipp dankbar!!

Viele Grüße

Lutz
Mit Zitat antworten