Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.02.2006, 13:55
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: BSDK meines Vaters

Lieber Matthias ,
ich denke , das die Behandlung so okay ist .
Das mit den Heilpilzen finde ich sehr gut . Sicher kann man auch noch andere alternative Heilmittel einsetzen (z.B. Mistel,Thymus) sowie - wie Du schon anmerkst Vitamine und andere Nährstoffe.
Bei BSD-Erkrankten ist oft die Fettresorption gestört (weswegen man dann auch Enzyme nimmt) , deswegen kann man bei festgestelltem Mangel die fettlöslichen Vitamine (ADEK) zuführen.
Mein Vater bekam beim Onkologen auch Vitamin-Infusionen , die meiner Ansicht sehr gut - sogar etwas aufbauend- gewirkt haben .
Ich habe allerdings auch gelesen , daß man durch Vitamine den Tumor nähren kann , aber da gibts sehr kontroverse Auffassungen . Außerdem sind manche Ärzte der Ansicht , daß alles man an Nährstoffen dazu gibt sowie durch die Chemo zerstört wird. Schaden wird es aber sicher nicht .
Eine Ernährungsumstellung nach Budwig halte ich persönlich nicht für sehr sinnvoll, da gerade das Fett - das bei der Öl-Eiweiß-Kost nach Budwig gegeben wird- von vielen der Erkrankten nicht vertragen wird . Ich halte eine ausgewogene Ernährung mit wenig Fleisch für sinnvoller.
Ich finde es im Übrigen vollkommen okay , daß Ihr Deinem Vater seine Art des Umgangs mit der Krankheit erst mal lasst . Warum schon gleich zu Beginn desillusionieren ? So kann er vielleicht noch einigermassen positiv an die Sache rangehen .
Alles Gute für Euren weiteren Weg ,
Simone

Geändert von Simone W. (15.02.2006 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten