Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.04.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzelliges Karzinom mit unbekannten Primärtumor

Und plötzlich ist alles ganz anders !
Hallo Jan !
Es tut mir sehr leid, dass dein Vater so schwer erkrankt ist.Ich kann gut verstehen, wie dir zumute ist. Bei meinem älteren Sohn (29 Jahre) ist durch einen Zufallsbefund Ende Januar ein desmoplastischer kleinzelliger Tumor festgestellt worden, ein sehr bösartiger und extrem seltener Weichteiltumor (Sarkom). Es sind bisher wissenschaftlich nur an die 140 Fälle weltweit erfasst worden. Die Prognose ist sehr schlecht. Mein Sohn hat jetzt gerade den dritten Zyklus der Hochdosis-Chemotherapie hinter sich. Wir hoffen trotz allem, dass er die Krankheit überwindet.
Es gab keine Vorzeichen. Er hat bis zum Tag der Diagnose normal gearbeitet und intensiv Sport getrieben ohne jegliche Konditionseinbuße oder andere Krankheitserscheinungen. Er war bis zu diesem Zeitpunkt, ebenso wie sein 2 Jahre jüngerer Bruder, eher ein überdurchschnittlich gesundes Kind und gesunder Jugendlicher und junger Mann. Wir waren völlig unvorbereitet, und auch ich frage mich immer wieder, warum gerade mein Sohn eine so seltene Krankheit hat und woher sie kommt bzw. wie sie zu erklären ist. Darauf können aber auch die Ärzte keine Antwort geben, weil es zu wenige Erfahrungen mit dieser Tumorart gibt.
Was für einen Tumor hat dein Vater, und wie alt ist dein Vater ?
Ich hoffe sehr für ihn und auch für dich bzw. für die ganze Familie, dass er die richtige Behandlung bekommt, die ihm hilft.
Wenn du magst, schreib doch mal zurück unter: Framirei@web.de
Ich denke an euch. Herzliche Grüße von Frauke
Mit Zitat antworten