Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.05.2015, 18:53
tochter0902 tochter0902 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2015
Beiträge: 13
Standard AW: Hospiz - war es wirklich falsch?

Hallo,
ja es stimmt, Papa ging es dort besser, nicht zuletzt, weil er dort eine ruhige Atmosphäre hatte und noch mal die letzten Kräfte mobilisieren konnte. Die Schwester von meinem Papa hat ihn in den gesamten 9 Monaten dort nur 3 mal besucht. Und das Jahr zuvor, wo Papa schon die Behandlungen hatte und oft im Krankenhaus war, da hat Sie sich nicht mal telefonisch bei ihrem Bruder gemeldet und erst recht nicht besucht.
Obwohl ich das mir immer wieder in Erinnerung rufe, haben mich Ihre Aussage ziemlich tief getroffen. Vielleicht auch, weil ich selber den Tag bevor mein Papa ins Hospiz ging mit dem Gedanken - ich musste ihn doch eigentlich Zuhause mit Mama weiter pflegen hatte. Habe mir früher immer gesagt, ich gebe meine Eltern nie in ein Pflegeheim, vielleicht auch weil meine Mama und mein Papa mich als 5 jähriges Kind in ihre Familie aufgenommen haben - sie haben mir ein sicheres und geborgenes Zuhause gegeben und mich schliesslich adoptiert. Und jet wo ich meinem Papa davon etwas haette zurueck geben koennen, da war ich mit der Pflege in der Nacht und dann am nächsten Tag zur Arbeit gehen total über fordert.
Und obwohl im Hospiz alles - wirklich alles - für meinen Papa getan wurde - komme ich jetzt nach seinem Tod nicht damit klar.
Ich ka n es momentan nicht besser ausdrücken.
Mit Zitat antworten