Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.06.2015, 00:36
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Hospiz - war es wirklich falsch?

Zitat:
Zitat von mausi69 Beitrag anzeigen
Liebe Tochter 0902

Die Frage ob das Hospiz richtig oder falsch war kann ich dir mit einem klaren es war richtig beantworten.
Hallo,

mausi´s Kommentar ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Du kannst dem Kranken nur Wünsche erfüllen - das ist das allerbeste überhaupt.
Ich hab damals (als Kranker) auch ziemlich rumgemault, war aber sehr froh, dass meine Eltern meine Wünsche den Ärzten verklickert haben und auch sonst vieles getan haben.
Und Du hast es haargenau so richtig gemacht!

Die Schwester ... hmm, gibt zwei Möglichkeiten: das ist die totale Assi-Tante und wird dir auch noch die Schuld am Tod in die Schuhe schieben oder sie kam selber nicht richtig mit dem Ganzen klar.
Wenn sie sich nochmal gesprächsbereit meldet, wäre es sicher ganz gut für alle, das zu klären.
Sollte sie mit Schuldvorwürfen ankommen, dann hat sie keinen blassen Schimmer von garnichts und dann sollte der Kontakt auch einfach enden.
Dann redest am Besten mal mit anderen Familienangehörigen, das wird dir in solch einem Fall helfen mit dir selber klarzukommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Schwester einfach auch nicht damit klargekommen ist.

Gute Nacht dir
Sebastian

P.S. Ich hatte das in sehr viel schwächerer Form bei meiner Tante. Ich habe meinem Onkel alle Schuldgefühle ausgeredet, weil er wirklich das Beste getan hatte ... jetzt, Jahre später, ist unter denen wieder alles tiptop
Mit Zitat antworten