Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.02.2007, 20:16
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Gehöre eigentlich nicht hierher, brauche Erfahrung mit künstlichem Daurerkatheter

hallo Petra

ich arbeite in der Pflege und habe daher oft mit DK- Trägern zu tun.
Es gibt dabei zwei unterschiedliche Arten.
1) durch den Penis= dabei wird ein Schlauch (meistens Silikion in die Blase eingeführt und dort mit eine mit Kochsalzlösung gefüllten Blase verankert. Diese Methode wird bei Männern angewandt die noch keine Probleme mit der Prostata haben und sexuell nicht mehr aktiv sind.
2) durch die Bauchdecke = es wird durch ein Loch in der Bauchdecke ebenfalls ein Schlauch direkt in die Blase eingeführt und dadurch kann der Urin ablaufen. Diese Methode wird bei Männern angewandt die eine Vergrößerte Prostata haben, da geht der Schlauch dann nicht mehr ohne Verletzungen durch, und bei Männern die noch sexuell aktiv sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Männer damit gut zurecht kommen. Es gibt für den Alltag auch Beutel die am Oberschenkel befestigt werden so das die Umwelt davon nichts mitbekommt. Auf jeden fall ist es besser als die Schmerzen auszuhalten die durch eine gefüllte Blase ausgehen ist es doch auf alle Fälle

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
silverlady
Mit Zitat antworten