Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 08.10.2004, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für eure lieben Zeilen. Die haben mir unheimlich gut getan! Bin mir nicht sicher ob ich wirklich so falsch liege mit meinem Vater. Die meisten Menschen um mich reagieren wie ihr, doch hat es einige (unter anderem meine Brüder) welche meinen ich soll doch nicht so ein Theater machen! Tja, ich könnte euch auch noch so viel von ihm und über ihn erzählen. Das würde die Kapazität hier bei weitem übersteigen... nur so viel noch, denn das liegt mir extem auf dem Magen. So ca. 3 Monate nach der Beisetzung sollte ich bei ihm zu Hause ein Buffet abholen (unter der Abmachung dass die neue Freundin nicht in die Wohnung kommt bis alle persönlichen Sachen meiner Mam weg sind). Leider hatte er keine Lust und keinen Willen die Dinge schnellstmöglich zu regeln. An besagtem Tag komm ich also in mein altes zu Hause und da sitzt "SIE" auf dem Küchenstuhl meiner Mam! Das hat mir so den Boden unter den Füssen weggehauen... unbegreiflich. Anschliessend hat mich mein Vater der Wohnung verwiesen weil ich partout nicht in die Küche wollte zu dieser Person! Anschliessend probierte er über den jüngeren Bruder von mir wieder Kontakt zu mir herzustellen. Hab nur gesagt, dass er mich gefälligst selbst anrufen kann wenn er etwas will und ich nicht bereit sei ihn zu kontaktieren nach diesem Rausschmiss. Jetzt haben wir nächste Woche, nach fast zwei Monaten, einen Termin zu Hause. Und ich habe einfach nur Angst.... kann das jemand verstehen? Schlafe in den nächten deswegen nicht gut oder wenn nur wenig und bin ein richtiges Nervenbündel! So genug von mir gejammert, ist doch viel länger geworden wie ich gemeint habe...tschuldigung.

Uebrigens: finds auch klasse, dass wir hier einander gegenseitig zuhören und mit Anregungen und Tipps weiterhelfen. Vielen Dank dafür.

Liebe Janne, wünsche Dir viel Erholung in Deinem sicher verdienten Urlaub und dass du zur Ruhe kommen kannst. Das Gefühl des Hochgehens kenn ich nur zu gut. Niemand kann es einem Recht machen und man flippt schon fast aus. Deshalb, tu nur Sachen wozu Du Lust hast und Du dich entspannen kannst.

Liebe Xadra, das mit dem Fernsehsessel tut mir sehr leid für Dich. Bestimmt sind die Gedanken und die Umstände dazu nicht einfach. Aber stell Dir mal vor, wieviel Freude Deine Mutter daran hat, wenn sie Dich in "ihrem" Sessel sitzen sieht. Du weisst wie ich das meine, gell? Soll wirklich sinnbildlich sein. Irgendwie glaub ich auch daran, dass unsere Mütter über uns wachen und bei uns sind.
Du hast auch recht, was Du über meine Mam gesagt hast. Sie war ganz stolz auf mich und hat immer wieder betont, dass wenn ich nicht wäre sie schon lange aufgegeben hätte. Das zu wissen tut mir unheimlich gut.


Liebe Tini, denke morgen ganz fest an Dich und Deine Mama. Werde für euch beide eine Kerze anzünden und bei euch sein.

Wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag und nicht allzu viel Arbeit :-)

Liebe Grüsse und DANKE
Gaby
Mit Zitat antworten