Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.03.2006, 19:15
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Vorbereitung auf den ersten Termin in der Klinik möglich?

Hallo,

traurig zu hören, dass es wieder einmal jemanden getroffen hat. Leider kann ich dir nicht zu allen Fragen eine Antwort geben. Aber verliere jetzt nicht alle Hoffnung. Wichtig ist nur das der Krebs rechtzeittig entdeckt wird. Dann bestehen gute Chancen, das man auch geheilt wird.

Zitat:
Zitat von peterchen
1. Nächste Woche ist der Termin in der Chirurgie der Klinik in Heidelberg. Wie können wir uns darauf vorbereiten? Welche Fragen sind wichtig? Woher weiß ich ob die gut sind?
Fragt auf jeden Fall, wie oft eine entsprechende OP schon in dieser Klinik durchgeführt wurde. Ich hab mal einen Link rangehängt, wo noch weitere Fragen stehen.

http://www.wissenmachtstark.de/questions/talk_doctor.jsp


Zitat:
Zitat von peterchen
4. Wie gehts wahrscheinlich weiter? Gibts es überhaupt Chancen?
Wie es weiter geht, hängt davon ab, wie weit ausgebildet der Krebs schon ist. Bei mir wurde der Krebs auch durch Zufall entdeckt. Er hatte noch nicht gestreut und ich war auch noch in so gutem gesundheitlichen Zustand, das eine OP ohne größere Probleme durchgeführt werden konnte. Mittlerweile ist die OP 8 Monate her und mir geht es relativ gut. Ich kann fast alles essen und führe ein relativ normales Leben. Bin zwar momentan noch krank geschrieben aber werde wohl bald wieder arbeiten können. Ich kann gut nachvollziehen, dass man ersteinmal geschockt ist und die Welt zusammen bricht. Aber versucht positiv an die Sache ranzugehen. Ich habe mir von Anfang an gesagt, dass ich diesen sch.... Krebs besiege und ich glaube, dass mir das positive Denken sehr geholfen hat.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne im Forum oder per Email an mich wenden. Werde gerne helfen, wenn ich kann.

Ich wünsche deiner Mutter alles gute.

Liebe Grüße

Micha

Geändert von Micha (17.03.2006 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten