Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.09.2003, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Nierenzellcarcinom

Hallo Heino,

Hab erst einmal recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!
Wahrscheinlich hast Du recht, dass man die IMT erst dann anwenden sollte, wenn wirklich Metastasen auftreten (was hoffentlich nicht eintreten wird!!!).
Ich bin allerdings immer noch skeptisch, was den zweiten Tumor betrifft. Ob dieser tatsächlich neu gewachsen ist oder bereits eine Metastase des ersten Tumors ist. Können Ärzte sowas unterscheiden?

Das Abwarten und Nichts-Tun-Können belastet mich bei der Sache am meisten.

Birgit, Dir geht es sicher ganz ähnlich mit Deiner Mutter?
Vielleicht hilft uns ja die Mistel weiter? Soviel ich gelesen habe, trägt sie ebenfalls zur Stärkung des Immunsystems bei. Weiß jemand, ob sie auch prophylaktisch eingesetzt werden kann?

Birgit, Dir kann ich nur raten, Dich weiterhin für Deine Mutter schlau zu machen, wenn sie es nicht selbst tun möchte. Je mehr Du über die Krankheit weißt, desto besser kannst Du mit den Ärzten verhandeln. Die merken nämlich sofort, wenn Du Dich schon mit der Materie befasst hast und reden dann ganz anders mit Dir. Manche Informationen erhältst Du auch nur, wenn Du gezielt danach fragst (so sind jedenfalls unsere Erfahrungen).
In unserer Familie bin auch ich diejenige, die alles, was sie über die Krankheit erfahren kann, in sich aufsaugt. Mein Papa möchte auch nicht ständig mit dem Thema "Krebs" konfrontiert werden. Ich finde es deshalb sehr wichtig, dass man noch über andere Dinge redet. Informieren, wo Information nötig ist - aber die Krankheit sollte nicht zum neuen Lebensmittelpunkt werden!

Viele liebe Grüße und Alles Gute!

Heike
Mit Zitat antworten