Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.04.2002, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychische Folgen von Hodenkrebs

Gude...find ich gut das einer mal das Thema anschneidet...also mein Freund hatte auch Hodenkrebs und einen Tumor im Bauchraum...
durch das entfernen des Tumors im Bauchraum...war die Nebenwirkung...das er keine Ejakulation mehr hat...er hat danach noch zur Vorsorge chemo bekommen...wodurch er ziemlich viel abgenommen hat und kaum noch Haare auf dem Kopf hat...
die Ärzte sagen das der Samen in die Blase geht...und wie ich es verstanden habe...kann man daran nichts machen...
er ist ziemlich komisch drauf...und ich glaube auch...das er ziemlich dran zu knacken hat...obwohl er es nicht zugibt...

und wie ich das von anderen hier im Forum gelesen habe...muß man ziemlich viel Geduld mitbringen...bis es sich vielleicht wieder ein bißchen normalisiert...

ich fühl mich auch ziemlich hilflos...weil ich nicht weiß...ob ich das richtig mache, was ich sage oder tue...
am schlimmsten ist...das nichts mehr zurück kommt...kein danke, keine Geste...nichts...
er blockiert total...wie ein anderer Mensch...
ich finde es so schlimm hilflos mitanzusehen, wie man sich durch die Krankheit dermassen verändert...
dazu kommt noch das er 200 km weit wech wohnt und wir eine Wochenendbeziehung führen...was alles nicht gerade einfach macht...
aber ich hoffe das wir das alles wieder auf die Reihe kriegen...
Mit Zitat antworten