Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.06.2008, 13:01
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: die tollste Frau der Welt, meine Mutter

Zitat:
Zitat von Hanka27 Beitrag anzeigen
Die Lücke die durch ihren Verlust entstanden ist, macht mir sehr zu schaffen, sie macht sich jetzt immer deutlicher bemerkbar. Sie war ein solch belesener und wissender Mensch, dass mir diese Gespräche unendlich fehlen, ich finde einfach keinen Ersatz. Der höhere Sinn des Lebens ist mir irgendwie verloren gegangen. Es kommt mir alles so tot vor...
Hanka
Liebe Hanka.
Es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast.
Weißt du, sieh es mal von der positiven Seite: Das du niemanden mehr hast, mit dem du auf diese Art und Weise reden und dir Rat holen kannst, ist sehr schmerzlich - aber auch wunderschön, denn ersetzen sollte sie niemand.
Ich denke, so hast du das auch nicht gemeint
Nimm es so an, dass deine Mama DER Mensch in deinem Leben war, der dich schweigend verstanden und immer gut beraten hat.
Sie kannte dich am Besten, sie liebte dich, wie du sie geliebt hast. Und das Gefühl wird leider nie wiederkommen - aber die Einmaligkeit wird immer in dir drin sein. Das geht nie verloren.

Mein Papi war auch für mich das Non-plus-Ultra an Gesprächspartner in jeder erdenklichen Lebenslage. Er war Zuhörer und Redner zugleich.
Und ich bin so stolz, einen solchen Papa gehabt zu haben und ihn für immer in meinem Herzen zu wissen.
Ich sage mit meiner Mama zusammen noch sehr oft: Papa hätte jetzt dies und das gesagt/getan...
Das sind mit die schönsten Dinge, die Kinder mit ihren Eltern teilen.
Wenn aus Eltern Freunde werden... (und mein Papa war fast 77).

Ich drück dich und wünsche dir alles Liebe, viel Kraft und Mut zum neuen Leben.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten