Thema: Hund nach SZT
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.02.2009, 12:45
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Hund nach SZT

Hallo Christin,

ich komme gerade von einem großen Spaziergang mit meinem kleinen Freund zurück.
Gestern habe ich so einiges im Haus erledigt, war mit Hund unterwegs und abends noch Bestrahlung.
Das war entschieden zu viel. Heute Morgen kam ich einfach vor lauter Müdigkeit nicht aus dem Bett
Aber der Hund ruft! Jetzt , nach dem Gang , geht es mir wieder prima. Ich fühle mich durchgepustet und frisch.
Das ist manchmal ein kleiner Vorteil eines Hundebesitzers. Als Nicht-Hunde-Halter wäre ich bestimmt länger im Bett geblieben

Ihr habt ja viel vor mit eurem Familienzuwachs. Finde ich prima, dass ihr mit Welpengruppe und Hundeschule anfangen wollt.
Dadurch wird euer Mädel ja auch prima sozialisiert.

Vielleicht ist in eurer Gegend ein Boxerclub. Man muß nicht unbedingt Hundesport in höchster Form dort betreiben ( kommt immer auf die eigene und die Motivation des Hundes an ... und ob man bereit ist für das Vereinsleben)
Aber viele "Rassevereine" bieten auch Begleithundetraining an, verbunden mit Unterordnung.
Bei einem Boxer - großer, starker Hund - sicher nicht verkehrt.
Außerdem sind dort Gleichgesinnte, auch der eigenen Rasse, vorhanden. Ich finde es immer spannend, zu schauen, wie andere Airedales sich verhalten.

Nur eine Bitte!!! Erkundige Dich nach der Entwurmungskur. Vielleicht liege ich falsch aber Entwurmung jeden Monat ist für den Organismus des Hundes zu viel.
Die Leber muß dieses Hammermedikament abbauen. Und jeden Monat eine neue Dröhnung. Ufff!!!
Frag doch deinen Tierarzt im Interesse deines Tieres.

Stimmt, Boxer sind von der Fellpflege auch "pflegeleicht"

Und Urlaub mit Hund ist einfach schön. Unsere Fam. fährt gerne Ski. Seit seinem 5. Lebensmonat ist unser Vierbeiner ein Schneehund. Einer hat Hundedienst, während die anderen Skifahren. Ich genieße den Hundetag ebenso, wie das Skifahren. Und Felix ist begeistert.

Und von wegen Krankheit : wir werden nicht mehr krank und was ist denn ein "Recidiv"?Wollen wir überhaupt nicht kennenlernen.
Einmal krank reicht doch wohl.

Wann kommt denn euer Zuwachs nach Hause?

Liebe Grüße
knöpfchen
Mit Zitat antworten