Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.11.2005, 15:20
Ralph_Dk Ralph_Dk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Dänemark
Beiträge: 16
Standard AW: Den Weg finden

Hallo,

Es freut mich unglaublich, dass es jemanden gibt, der in Bremen gute Erfahrungen gemacht hat. Man hat ja schon ein schlechtes Gewissen, nicht in Heidelberg, Bochum oder Ulm gewesen zu sein! *lächel*

Meine Mutter wohnt nur 10 min vom Klinikum Bremen Ost weg, und hat sogar dort bis zu Ihrer Pension vor 12 Jahren als Sekretärin gearbeitet. Gut zu wissen, dass es dort auch einen Namen gibt!
Operiert wurde Sie im Josef Stift, doch bis auf den Chirugen, Dr. Sendt, war alles "Postoperative" sehr bescheiden. Angefangen beim Essen, Pflege und von der Schmerzbehandlung ganz zu schweigen! Dennoch, sie ist nun im Links der Weser in Behandlung, weil sie dort das Glück hatte einen Platz auf der Palliativstation zu bekommen. Zufälligerweise lief am Tag nach der Operation ein Bericht im Fernsehen über diese Abteilung, die laut Bericht die einzige mit diesem Konzept ist. Dort sind nur acht Patienten, und jede Menge Personal.
(http://www.zkhldw.de/palliativstat.htm)! Das tolle ist, das egal was jetzt passiert, ... dort ist immer in Bett! Das nimmt die Angst vor Schmerzen!

Ich bin ja ein wenig pragmatisch, weil ich denke ohne ein gewisses Wohlbefinden ist auch kein Grund ein Chemo anzupacken !

Nur allzu natürlich, dass meine Mutter sich nach den zwei Wochen dort nur noch im LDW behandeln lassen will. Am Donnerstag kommt sie wieder dorthin. Ich weiss leider nichts (noch) über die Thearpie

Ich selber kann nur alle zwei Wochenin Bremen sein, da ich in Kopenhagen lebe, und irgendwie zwischen allen Stühlen stehe!

Weiterhin ein schönes WE
Mit Zitat antworten