Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.12.2006, 09:23
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Ich möchte mit vorstellen

Hallo Meike

klar solch eine Diagnose zieht einem erst den Boden unter den Füßen weg. Das haben wir hier alle in unterschiedlichen Formen durch gemacht.
Ich hatte zwar kein follikuläres NHL (ich hab so ne seltene Sonerform), aber wenn du hier mal im Forum liest, dann wirst du schnell merken, dass es vielen nach der Therapie recht gut geht.
Etwas sehr schüttel ich den Kopf, über die Aussage wenn die Chemo nicht hilft, dann brauchst du ne Stammzelltransplantation... Vergleichbar mußt du dir das so denken: du bringst dein fahrtüchtiges Auto zur Inspektion mit der Bitte auch die defekten Bremsen zu rapieren und bekommst als Antwort, ja wenn das nicht geht, brauchen Sie einen Neuwagen. Eine Transplantation ist zwar zur Zeit eine Maßnahme, aber bedenke den rasanten Fortschritt in der Medizin, dass es sicher dann auch andere Maßnahmen gibt, wenn die Chemo nicht greifen sollte. Aber warum sollte sie nicht greifen??? Versuche positiv zu denken! Also gebe ich dir hier keine weiteren "Tipps" bezüglich der Frage "und wenn die Chemo nicht hilft?".
Ich selber hatte auch große Sorge, dass die Chemo nicht so greifen könnte, wie ich mir das wünschte, und was war, die werte sind besser, als ich dachte....
Du wirst bestimmt von einigen hier Antwort bekommen, die die gleiche Diagnose haben und die die Mut machen.
klar nun kommen solche sachen wie Schwerbehinderung rehabilitation etc auf dich zu. Läßt du die Chemo in einer Klinik machen??? dann könntest du dort Kontakt zum Sozialdienst aufnehmen, der die Formulare mit dir ausfüllt. Oder wende dich da an die Schwerbehindertenvertretung deines Arbeitgebers.
Bei der haushaltshilfe würde ich Einspruch einlegen.

Also liebe Meike versuche positiv zu denken. Die Chancen heute lange mit einem NHL zu leben sind gut und die Medizin macht riesige Fortschritte und die spricht für uns, falls das NHL mal wieder kommen sollte. Meines schläft seit 2,5 Jahren und es soll ruhig noch länger schlafen. Du wirst sehen, dass es vielen hier gut geht, wenn du durch das Forum guckst.
Alles Gute und viel Kraft bei allem

Barbara
Mit Zitat antworten