Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.12.2008, 22:40
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Nach DK-OP Anfang des Jahres jetzt immer wässriger Stuhl

Hi Gartenoma,

wenn Dein Rest-Dickdarm sehr kurz ist, können die Ausscheidungen so dünnflüssig sein wie bei einem Ileostoma. Ansonsten würde ich einerseits mal einen Abstrich machen lassen, um zu schauen, ob sich unschöne Bakterien oder Pilze angesammelt haben. Andererseits würde ich ein Ernährungstagebuch führen, um evtl. Aufschluss darüber zu erhalten, was ich gut vertrage und was evtl. auch nicht. Ggfs. würde ich mit dem Kostaufbau auch wieder ganz von vorne anfangen, um eine sinnvolle Rückmeldung bei den Aufzeichnungen zu bekommen.

So eine OP kann den Körper stark beeinflussen. Es gibt Menschen, die die Dinge, die ihnen vorher gut bekamen, über einen langen Zeitraum (in seltenen Fällen auch nie wieder) ohne komische Reaktionen essen können.

Ich habe seit 3 1/2 Jahren ein Ileostoma. Bei mir landet z.B. immer noch alles, was mit dem Thema Äpfel zu tun hat, vom Körper ungeprüft und unter massenhafter Flüssigkeitsbildung im Beutel...

LG chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten