Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.08.2011, 20:09
gman gman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Kreon auf Kassenrezept

@Brigunti, ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Einmal gab es KREON auf Kassenrezept, dann nicht mehr. Seit Jahren bezahle ich für meinen Vater KREON selbst. Der Arzt weigert sich ein Kassenrezept auszustellen. Laut Krankenkasse besteht dazu grundsätzlich die Möglichkeit, aber das sei die Entscheidung des Arztes. Er verweigert weiter mit der Begründung er habe angeblich dadurch Nachteile.

Es gibt gewaltige Unterschiede. Es ist nicht nachvollziehbar, warum lebensnotwendige Arznei einmal mit Kassenrezept und einmal mit Privatrezept verschrieben wird. Auch von Patient zu Patient werden Unterschiede gemacht. Verschrieben wird gerade für alte Menschen in Pflegeheimen viel. Ob das gut und notwendig ist kann man selbst kaum beurteilen. Ich habe aber meine Zweifel. Es kostet ja zu den horrenden Pflegekosten nochmal eine Stange Geld jeden Monat. Immer mehr muss davon selbst bezahlt oder zugezahlt werden.

Selbst Fach-Politiker haben davon nicht wirklich Ahnung. Es nützt nichts, sie zu kontaktieren. Viel Aufwand - null Ergebnis.

Geändert von gman (02.08.2011 um 20:11 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten