Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.09.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum nur so schnell???

Hallo Alexander,
ich kenne deinen Leidensweg und den deines Vaters nur alzugut. meine Mutter wusste seit einem jahr, dass sie Dünndarmkrebs hat. Die ersten Chemos sind nicht angeschlagen doch dann ging der Tumor langsam weg und der Arzt meinte, er wäre völlig weg. Meine Mutter machte dann noch freiwillig 2 Chemos hinterher, damit auch wirklich alles weg ist. Anfang Juli kam sie dann aus dem Krankenhaus und es ging ihr wirklich gut. Wir haben noch meinen Geburtstag und den meines vaters gefeitert. Da ging es ihr allerdings gegen ende August schon wieder ziemlich schlecht, wollte aber noch nicht ins Krankenhaus. Dann der Schock. Der Tumor ist wieder gewachsen und hat auch die Leber gestreut. Dabei war sie da vor 4 Wochen erst bei der Nachuntersuchung und die haben nichts festgestellt. Es gang dann schnell mit ihr bergab. letzten Sonntag war ich noch mit meiner Freundin bei ihr und da ging es ihr gut, aber dann... Sie wurde immer schlapper, hat nichts mehr gegessen nur wenn man sie gefüttert hat und redete immer mehr unvorstellbares Zeug. Am Montag dieser Woche war ich bei ihr und habe mich richtig erschrocken, wie sie aussah. Der Arzt meinte, es kann noch Tage oder Wochen dauern, bis sie stirbt. Wir wollten sie nach Hause holen, weil sie immer gesagt hat, dass sie nach hause will. Wir hatten aber noch kein Bett, das haben wir am Dienstag morgen erst bestellt, mein vater war bis 12 Uhr noch bei ihr, dann fuhr er los, um mich von der Schule abzuholen. Als er gerade Zuhause war, klingelte das Telefon. Um 13.05 Uhr ist meine Mutter verstorben. Nur eine Stunde, nachdem er weggefahren ist. Vielleicht wollte sie es so, aber vielleicht wollte sie mich auch sehen. Gegen 14 Uhr wären wir bei ihr gewesen. Es waren nur 55 Minuten, die gefehlt haben, dass ich sie noch einmal lebend sehe.

Ich weiss genau, was du jetzt durchmachst und wünsche dir viel Kraft, die ich im Moment leider nicht habe.

Gordon
Mit Zitat antworten