Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.12.2012, 22:22
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard Warum zerbricht jetzt noch die ganze Familie?

Hallo ich heiße Lucie bin 33 Jahre alt, am 2 Oktober habe ich meine Mama verloren am Bronchialkarzinom. Das nur 2 1/2 Monate nur nach Diagnosenstellung! Seitdem ist nichts mehr wie es war, aber das weiß ja jeder der so etwas mal durchgemacht hat. Wäre das alles nicht genug scheint unsere Familie immer mehr daran zu zerbrechen, anstatt zusammen zuhalten. Weiß gar nicht wie ich das alles beschreiben soll aber mein Vater völlig verzweifelt wird leicht ungerecht ist total depressiv, lehnt aber jegliche Hilfe ab. Sieht einfach keinen Sinn mehr im Leben. Was Ihm ja auch zu steht aber ich wünschte er würde sich helfen lassen. Mein Bruder ( 19 Jahre) wohnt noch zu Haus, die beiden streiten sich immer mehr. Dann muss ich mich mehr um meinen Dad kümmern, hab aber auch so viel um die Ohren das ich kaum noch Zeit für mich habe. Das schlägt sich auf meine Ehe nieder und es gibt da Stress. Dann meine Oma noch die alleine in Ihrer Wohnung sitzt und mich dann auch an macht weil ich nicht so oft vorbei komme. Dabei besuche ich sie öfter wie vorher. Aber ich kann Ihre Tochter doch nicht ersetzen. Ich habe noch eine kleine Tochter 16 Monate und die braucht mich ja auch, habe das Gefühl ich bin an allem Schuld und müsste alle Aufgaben meiner Mutter übernehmen. Einen Sonntag habe ich für alle gekocht und dann gab es von meinem Vater und meiner Oma eine abfällige Bemerkung über meinen Mann da bin ich nur noch in Tränen ausgebrochen. Das ist so ungerecht, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kennt jemand so eine oder ähnliche Situation? Dann noch das Weihnachtsfest vor der Tür LG Lucie
Mit Zitat antworten