Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.12.2012, 14:09
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard AW: Warum zerbricht jetzt noch die ganze Familie?

Liebe Miriam und Michaela, vielen Dank für Eure Antworten.
Ja,zu hören das es auch in anderen Familien nach dem Tod eines Familienmitglieds zu Streit kommt hilft doch etwas. Ich hoffe auch es renkt sich alles wieder ein. Bin ein sehr sensiblere Mensch und habe am liebsten immer alles Friede Freude Sonnenschein ohne Streit und das ist halt jetzt die absolute Ausnahmesituation. Meine Oma macht gern mal eine kleine fiese Bemerkung und merkt gar nicht das ich mir das so zu Herzen nehme und manchmal tagelang traurig deswegen bin. Als sie den einen Tag was gemeines über meinen Mann gesagt hat und ich in Tränen ausgebrochen bin hat sie sich auch nie dafür entschuldigt und sieht das glaube ich gar nicht so. Denke auch es ist Ihr Ventil Ihre Trauer zu verarbeiten aber es ist schwer für mich da ich gar nicht gern zu Ihr fahre deswegen. Damals als Ihr Mann krank war, benahm sie sich auch so. Mein Vater und mein Bruder hatten noch nie so eine super enge Beziehung da er mehr Mama Kind war und alles mit meiner Mama gemacht hat und ich eher das Papa Kind war. Und jetzt fehlt der Puffer und es gibt Streit aber ich hoffe nicht so doll das er auszieht. Er zieht sich auch mehr zurück und das macht meinen Vater sauer,weil er das nicht versteht. Ich bin immer die, die für alle Verständnis hat und würde mir wünschen das jeder mehr Rücksicht auf den anderen nimmt. So hätte sich das meine Mutter auch gewünscht. Sorry wenn das alles etwas wirr geschrieben ist aber es ist alles so viel zur Zeit. LG Lucie
Mit Zitat antworten