Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.12.2013, 09:01
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: was kommt da auf mich zu?

Hallo Sonnenschein,

du fragst dich, wofür du das Alles machen sollst. Ganz einfach - um zu überleben und Gewissheit zu haben!
Die Ärzte gehen von einem großen Tumor in deinem Bauch aus, das bedeutet kein Todesurteil! Wichtig ist, dass du gut operiert wirst. Dann hast du eine reelle Chance wieder ganz gesund zu werden.

Ich bekam meine Diagnose im April 2003, hatte ziemlich schlechte Karten. Du kannst meine Krankengeschichte nachlesen unter http://www.krebs-kompass.at/showthre...t=32821&page=2
Bei der OP-Vorbesprechung wollte ich gar nicht wissen was alles passieren könnte, wieviel operiert wird und ob ich einen künstlichen Darmausgang bekommen würde. Das gehört aber einfach zum Aufklärungsgespräch und das müssen sie sagen.
Letztendlich haben meine Ärzte nicht damit gerechnet, wie zäh ich bin! Sie haben gemeint, ich solle die mir verbleibende Zeit genießen - das tu ich jetzt seit 10 Jahren!

Verliere nicht die Hoffnung, dass alles gut werden kann. In den letzten 10 Jahren habe ich viele Betroffene kennengelernt und jeder Krankheitsverlauf ist unterschiedlich. Es kann dir keiner sagen, was die Zukunft für dich bringen wird. Wenn du dich gegen die OP entscheidest ist das so kein Leben. Du hast körperliche Beschwerden, irgendwas musst du tun.

Alles, alles Gute für dich!
Ganz liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten