Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.08.2005, 22:13
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Betroffener sucht Hilfe

Liebe Anne,

es tut mir sehr leid, dass es deinem Vater so schlecht geht.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich glaube, jeder der von dieser Scheiß-Krankheit betroffen ist, ob jetzt selbst oder ein Angehöriger, hat Angst. Die Angst ist auch immer da, mal mehr und mal weniger.

Meinem Vater ging es 1 Jahr super gut, jetzt hat er Lymphknotenmetastasen und die Angst ist bei uns allgegenwärtig. Er bekommt ab nächste Woche Bestrahlung. Wir hoffen, dass es hilft. Wir dachten, dass er den Krebs besiegt hat. Ihm geht es zwar nach wie vor super. Beschwerden hat er, bis auf die Heiserkeit bis jetzt keine.

Zum Glück redet mein Vater mit uns über seine Krankheit. Gerade jetzt reden wir eigentlich jeden Tag darüber. Es war aber nicht von Anfang an so. Als mein Vater die Diagnose SPK bekommen hat, war er erst ganz in sich gekehrt. Ich habe ihm dann ins Gewissen geredet und das hat geholfen. Jetzt hat er damit kein Problem mehr.

Ich selbst habe 2 Kinder. Mein Sohn ist 25 und meine Tochter 17. Meine Kinder hängen auch sehr an ihrem Opi und leiden, wie wir alle, mit ihm. Auch sie haben große Angst um ihn.

Dass mein Vater sterben könnte, darf ich mir gar nicht vorstellen. Deshalb werden wir jeden Tag mit ihm genießen und wir hoffen, dass wir ihn noch viele Jahre bei uns haben dürfen.

Diese Krankheit ist so heimtückisch. Im Juni war noch alles in Ordnung und ein paar Wochen später hat dieser blöde Krebs wieder zugeschlagen. Aber wir versuchen uns jetzt nicht gleich verrückt zu machen. Die Angst ist da, aber wir denken trotzdem positiv.

Du kannst deinem Vater die schlimme Krankheit nicht abnehmen, aber du kannst ihm zeigen, dass du immer für ihn da bist. Die Familie ist in dieser Situation ganz wichtig. Genieße die Zeit mit ihm. Dass deine Mutter so leidet, ist auch verständlich. Das ist bei uns nicht anders. Ich versuche immer meine Eltern und meine Kinder aufzubauen, obwohl ich selbst genauso leide. Jetzt muss ich halt wieder für alle stark sein. Zum Glück ist das Forum wieder online. Das hat mir schon vor einem Jahr sehr geholfen.

Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute, für deinen Vater gute Besserung. Hier im Forum findest du immer ein offenes Ohr. Schreib dir alles von der Seele, was dich belastet. Du wirst sehen, das hilft wenigstens etwas.


Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten