Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.01.2009, 01:47
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Liebe Nikita,

lass Dich mal tröstend in den Arm nehmen Du sollst auch einfach mal einen Teil davon zurück bekommen, was Du hier immer bereitwillig und gerne gibst.

Diese Angst ist einfach ohne Worte und man kann sie leider auch nicht einfach fort wischen Du hast so recht mit Deiner Angst. Jeder von uns hat mit diesem existenziellen Angriff auf unser Leben zu kämpfen. Und natürlich haben wir Angst vor weiteren schlechten Nachrichten. Vor weiteren Behandlungen. Davor, dass es uns schlecht geht. Davor, Wege gehen zu müssen, die wir nicht freiwillig einschlagen würden.

Niemand kann uns diese Angst nehmen. Und auch das angesammelte Wissen rund um unsere Erkrankung macht es nicht einfacher

Aber hier haben wir die Möglichkeit, über Ängste zu schreiben, diese tatsächlich in Worte zu fassen und nicht immer "weg zu stecken". Unsere gepeinigte und äusserst verängstigte Seele kann diese Ängste kaum aushalten - und dennoch müssen wir einen Weg finden, damit umzugehen.

Natürlich versuchen wir uns zu beruhigen, und zu sagen "da wird schon nichts sein" - und dennoch verfügen wir über Wissen. Wissen darüber, dass es eben doch passieren kann, dass etwas zu finden ist. Die Frage ist, wann? Und die Hoffnung spricht "nie". Es ist manchmal, als säßen Engelchen und Teufelchen auf beiden Schultern und halten Zwisprache: ein pausenloses Gelaber über Warscheinlichkeiten, Statistiken und der sekündliche Abgleich aufkommender Ängste mit scheinbar stattfindenden körperlichen Symptomen. Was für ein Mist

Mal mehr. Mal weniger. Und wenn die Vorsorge dann hinter uns liegt, atmen wir erleichtert auf und fragen uns, warum wir uns so verrückt gemacht haben. Oder Ängste bestätigen sich. Und man geht erneut eine Therapie an.

Was auch immer dabei rauskommt, liebe Nikita, und ich wünsche Dir, dass alles fein ist und eben GAR NICHTS zu sehen ist, wir müssen unseren Weg weiter gehen. Und das werden wir auch. Und bis zu den Ergebnissen wirst Du weiter etwas zappelig sein. Das ist einfach nicht zu stoppen Und nervt, aber das schaffst Du auch

Und bitte, lüg' mal ordentlich, damit Du Dein CT bekommst - DAS würde ich zumindest machen. Und hätte aufgrund meiner Diagnose auch nicht im mindesten ein schlechtes Gewissen. ÜBERHAUPT NICHT. Gönn' Dir mal ne feiste Lüge. Gönn' Dir 'n CT

Ich bin übrigens Ende Februar für ne Woche in Portugal

So, und nun schicke ich Dir mal ein Paket voller Guter Wünsche, Kraft, Stärke, ZUVERSICHT und etwas coole Frechheit für ne kleine Lüge
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten