Thema: Unfassbar
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.03.2009, 21:02
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Unfassbar

Liebe Angelika,
auch von mir sollst du einen traurigen Gruß bekommen. Mir geht es ähnlich wie dir: ich habe vor gut einem Jahr meine Mama durch einen Gehirntumor verloren und vor 8 Wochen meinen geliebten Schatz durch Magenkrebs. Ich will jetzt nicht unterscheiden in schlimm oder weniger schlimm aber beim Tod meiner Mama war eben auch mein Mann an meiner Seite, man konnte reden, weinen, sich anlehnen oder einfach nur gemeinsam schweigen. Jetzt ist alles anders! Tipps zur Hilfe, ja, ich denke, man kann wirklich nur Ratschläge geben, jeder muss sich seinen eigenen Weg suchen, um mit der Trauer fertig zu werden. Was heute für mich gut ist, geht morgen vielleicht gar nicht mehr und passt bei dir vielleicht überhaupt nicht. Aber mir hilft meine Familie das sind einmal unsere Söhne(20 u.22) und mein Papa auf seine liebevolle oft unbeholfene Art, einfach etwas für mich tun zu wollen. Dann dieses Forum, es ist für mich fast zum wichtigsten Mittel im Moment geworden, um mit dem Alleinsein fertig zu werden.
Und dann zünde ich jeden Abend auch eine Kerze am Bild von meinem Spatz an und rede mit ihm über meinen Tag oder schreibe mein Tagebuch in Form von Briefen an meinen Spatz.
Ob das alles gegen den Schmerz hilft, ich weiß es nicht aber ich fühle mich so einfach besser.
Ganz liebe Grüße
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten