Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.03.2001, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Erfahrungen zur besten Chemotherapie in Deutschland
Bei meinem Mann wurde im September ein bösartiger Darmtumor diagnostiziert, der bereits in die Leber in solchem Umfang metastisiert hatte, daß die hiesigen Ärzte von einer "Katastrophe" sprachen und eine Lebenserwartung von 3 Monaten ohne Chemotherapie prognostizierten. Sie wollten sogleich mit der regulären Chemo beginnen - die Chancen liegen hierbei bei 30 % . Durch zufall fand ich die Homepage der Hammelburger Carl-Von-Hess-Klinik. Die dortige präsentierte Chemotherapie kam meinen Vorstellungen von Effizienz und möglichst wenigen Nebenwirkungen sehr entgegen. Die dortige Chance liegt bei 80%!!! Auch menschlich wurden wir nur positiv überrascht:
im Gegensatz zu den meisten Unikliniken, die ich kontaktiert hatte, wurde hier sofort von Dr. Müller persönlich (Chefarzt der Onkologie) reagiert und ein sehr baldiger Vorstellungstermin zur Behandlung angeboten. Inzwischen liegt die erste regionale Chemotherapie hinter uns - und fast 50% der Tumormarkerwerte haben sich verringert! Die Leber ist sichtbar in ihrem Zustand verbessert, was selbst durch Ultraschall erkennbar ist. Sich informieren lohnt immer: www.hammelburg.de und dann den Link zur Carl-Von-Hess-Klinik anklicken. Erstaunlicherweise wurde uns von den hiesigen Ärzten erklärt, sie würden erst zur Hammelburger Klinik überweisen, wenn die gängigen Chemos versagt haben. Aber gerade bei Krebs spielt Zeit eine große Rolle! Und soweit ich das beurteilen kann, wird in Hammelburg niemand abgewiesen. Bei unserem Eintreffen waren dort viele Dänen, sogar ein dänisches Fernsehteam war einige Tage zwecks Reportage dort. In Dänemark ist Dr.Müller bereits bekannter als bei uns. Und das zu recht. Probiert es aus!

nraffenberg@hotmail.com
Mit Zitat antworten