Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.03.2014, 10:58
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Ich finde keinen Frieden

Liebe Moni,

mein herzliches Beileid.
Meine Mama ist auch gerade erst gestorben, am 6.3.
Seit dem mache ich mir auch sehr viele Gedanken darüber, ob ich alles richtig gemacht habe, ob ich genug gemacht habe und ob sie sich evt. was anderes gewünscht hätte.

Meine Mutter hat bis zu letzt gekämpft und Hoffnung gehabt. Ich habe nie mit ihr darüber gesprochen, sie wollte das nicht. Zumindest war das mein Gefühl. Wir waren dazu da, uhr auch in der ausweglosesten Situation ihr die Hoffnung nicht zu nehmen.
Mir kam es auch manchmal wie eine große Lüge vor. Aber ich glaube, es war richtig.
Als in den letzten beiden Wochen der neue Hausarzt bei ihr war, hat er sehr hart und ehrlich mit ihr gesprochen, das hat ihr viel Kraft genommen.
Umso besser war es, das wir sie weiter bestärkt haben.

Es ist eine Typfrage. Ich weiß nicht, was Dein Vater für eine Lebenseinstellung gehabt hat. War er Realist, Idealist? Gläubig?
Ihr hattet doch auch viel zu wenig Zeit. Und das weiß man einfach vorher nicht, erst nachher und dann kommen die ganzen Fragen.
Mach Dir bitte keine Sorgen (so wie ich...) Du hast alles so gemacht, wie es Dir in dem Moment richtig vorkam. Besser geht es nicht. Zumindest sagt mir das jeder und wahrscheinlich auch zu recht...
__________________
Seht die Blumen blühen und denkt an mich.
Ich bin in jeder Knospe, jeder Farbe, jedem Duft.
Mit jedem neuen Frühling bin ich bei Euch,
immer wieder, immer da.

copyright by K.S.
Mit Zitat antworten