Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 18.08.2009, 08:08
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Darmkrebs mit 38. (Chemo Folfox-4)

Guten Morgen, Andreas!
Wir kennen uns noch nicht, aber ich habe schon bei Dir gelesen!

Der HNPCC-Test ist äußerst sinnvoll und mich erstaunt doch immer wieder, daß der nicht automatisch bei noch jüngeren Patienten als den "statistisch Erkrankten" durchgeführt wird. Sollte er positiv ausfallen, dann kannst Du unsere Expertin chaosbarthi befragen, die kennt sich da bestens aus.

Ich habe auch die FOLFOX4 ambulant bekommen. Alles andere hätte ich nicht gewollt, da ich auch Mama von 6 Kindern bin, die zu dem Zeitpunkt zwischen 15 und 1 Jahr alt waren. Ich war so schon voll "neben der Spur", da hätte ich nicht noch ein tagelanges Liegen im KH ertragen.
Gut, wenn Du nun an eine Praxis geraten bist, in der Du Dich unter all den Umständen wohlfühlst. Ich denke mittlerweile, daß das sehr wichtig ist.

Zu den Mundschleimhäuten mein Spezial-Tip: Trinke jeden Tag mehrere Tassen Salbeitee, der hilft total gut. Und er schmeckt auch nicht sooo schlecht. Ich hatte wirklich keine Probleme im Mund, erst abwärts im Magen und Darm, aber man kann ja nicht alles haben, nicht wahr.

Eine Frage habe ich noch: Du schreibst in einem vorigen posting, daß die Ärztin Euch gesagt hat, Eure Tochter solle sich untersuchen lassen, wenn sie 20 Jahre alt ist. Gehe ich richtig davon aus, daß Du 38 bist? Ich war auch 38 und mir wurde gesagt, die erste Koloskopie sollten meine Kinder machen, wenn sie 10 Jahre jünger sind als ich bei der Erkrankung war, also mit 28 etwa. Begründet wurde das mit dem langsamen Wachstum des Tumors. Hm, ob dieses G3 den Unterschied macht? Bei mir war es G2, also langsamer wachsend? Weißt Du da etwas drüber?

Einen schönen Urlaub für Dich und Deine Familie,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)

Geändert von hope38 (18.08.2009 um 08:13 Uhr)
Mit Zitat antworten