Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.12.2010, 22:55
cc72 cc72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 28
Standard AW: krebs und jetzt??

Hallo!

Das tut mir auch sehr leid, dass sie so Schmerzen hat.
Ich kann weiß Gott keine Diagnose stellen sondern nur von meinen Erfahrungen berichten.
Ich hatte nach jeder TACE 1 - 2 Wochen starke Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Fieber. Habe die ganze Zeit die Maximaldosis Novalgintropfen genommen. Novalgin macht so nach 1 Std. auch Schweißausbrüche, die dann aber wieder aufhören. Als ich noch Tumore in der Leber hatte, hatte ich auch Nachts ca. 2.00 Uhr Schweißausbrüche (was für Lebererkrankungen üblich ist).
Nach meiner 3. TACE ging es mir sehr schlecht auch noch nach mehreren Wochen. Ich hatte nicht nur abgestorbenes Tumorgewebe, sondern auch zerstörte Gallengänge. Ich ging ausnahmsweise ins örtliche Klinikum weil die Uniklinik Mainz zu weit weg ist von zu Hause. Dort wurde ich mit Antibiotikum behandelt. Nach 2 Wochen ging es auch nicht viel besser und ich hatte wieder Termin zur 4. TACE in Mainz. Dort sagte man die 4. TACE ab und legte mir Gallengangsdrainagen, damit die Galle abfließen konnte. Das hatte man im örtl. Klinikum nicht erkannt.
Fazit:
1.TACE wirkte super auf die Tumore, leider auch auf das gesunde Gewebe (bei mir).
2. Bei mir war die Verträglichkeit leider nicht so gut - zumindest die ersten 1 - 2 Wochen nach TACE.
3. Außer in der Uniklinik wußten meine Ärzte vor Ort (Hausarzt, örtliches Klinikum) mich nicht richtig zu behandeln (Mangel an Erfahrung).

Also möglichst immer mit der behandelnden Klinik, die die TACE gemacht hat, eng in Verbindung bleiben, evtl. nerven, dass etwas nicht stimmt!

Viel, viel Erfolg.
Mit Zitat antworten