Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.04.2008, 21:02
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: kontrollzwänge

Hallo,

meine Mama ist an BK erkrankt, da war ich 17. Schon vorher hatte ich Depressionen und war auch mal in Therapie. Dann ging es mir besser und Mama wurde krank. Was suze beschreibt, habe ich auch empfunden, eben das ich jetzt alles perfekt machen muss obwohl das nie von mir verlangt wurde.
Seit ca. 2 Monaten bin ich wieder in therapie, bei einem Psychologen der auch u.a auf Psychoonkologie spezialisiert ist.
Ich denke, dass es wichtig ist für die betroffenen Kinder/Jugendlichen.
Mir ist bewusst geworden, dass ich einfach meine Gefühle in diesem Zusammenhang nicht zeigen konnte, so dass ich mich selbst verletzt habe weil ich mich schuldig gefühlt habe und fühle.
Ich denke, insbesondere für junge Betroffene ist professionelle Hilfe wirklich wichtig, auch wenn sie sich am Anfang vielleicht sträuben (so wie ich damals). Ich habe gedacht, dass es lächerlich ist, denn mama ist krank und braucht hilfe nicht ich.
im nachinhein weiss ich, dass ich viel früher eine behandlung haette machen muessen. ich denke, dass man mit dir situation nie gut umgehen kann, wenn ein elternteil an krebs erkrankt ist, aber ich denke das man lernen kann damit umzugehen.

Ich wünsche euch alles,alles gute
ylva
Mit Zitat antworten