Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.05.2018, 23:56
Miss Elsy Miss Elsy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 71
Standard AW: Leberkrebs dank Hepatitis B

Hallo Marc, das ist natürlich neben dem Schock über den Befund ein Drama, wie die Ärztin sich verhalten hat. Bei meinem Mann wurde Ende August letzten Jahres Leberkrebs (HCC) diagnostiziert - mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Die Recherchen im Internet waren auch deprimierend. Sehr schnell erfolgten eine Chemotherapie (TACE) und dann im Anschluss die Operation (Teilresektion). Insgesamt war mein Mann über zwei Monate in Kliniken, hatte schwer abgenommen. Heute fühlt er sich etwas besser.
Besteht vielleicht die Möglichkeit der Operation nach der Chemotherapie, wenn der Tumor kleiner geworden ist?
Ist die Klinik spezialisiert in dieser krebsart?
Wollt ihr euch nicht eine zweite Meinung einholen? Viele Ärzte benötigen nur die Unterlagen digital, um sich eine erste Meinung zu bilden. Das würde ich auf jeden Fall machen.

Hinsichtlich operabel a oder nein gibt es unterschiedliche Meinungen.

Erst einmal wünsche ich deinem Vater und dir bzw. deiner Familie, dass ihr über alles reden könnt und auch gute Freunde habt, die euch beistehen.

Wie lautet denn der AFP-Wert?

Zur zweiten Erkrankung kann ich nichts sagen, aber da gibt es ja - leider - viel Info im Forum.

Liebe Grüße Miss Elsy
Mit Zitat antworten