Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.05.2018, 10:10
Marc mit C Marc mit C ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2018
Beiträge: 10
Standard AW: Vater Leberkrebs dank Hepatitis B

Zitat:
Zitat von Miss Elsy Beitrag anzeigen
Für mich war klar, in so ein Wald-Wiesen-Krankenhaus kommt er nicht, das ist was für Spezialisten.
Das Helios ist zwar nicht unbedingt auf diese Krebsart spezialisiert, ein Wald- und Wiesen-Krankenhaus ist es jedoch auch nicht. Entscheidend ist für uns, dass mein Vater sich dort grundsätzlich wohl- und gut aufgehoben fühlt. Dass ich Ärger mit den Ärzten hatte, muss nicht unbedingt bedeuten, dass auch die Behandlung an sich schlecht ist.
Ich hatte zwar das Leberzentrum in Düsseldorf vorgeschlagen, aber letztendlich treffe ich nicht die Entscheidung, sondern meine Eltern. Das respektiere ich natürlich.

Zitat:
Zitat von Miss Elsy Beitrag anzeigen
Holt euch bald auch eine Zweitmeinung ein.
Daran arbeiten wir - ich hoffe, dass sich das Leberzentrum alsbald melden wird. Bis zur Nierenoperation am 17.05.2018 sind es ja noch gut eineinhalb Wochen. Die Unterlagen hat meine Schwester zwischenzeitlich rübergeschickt.

Zitat:
Zitat von Miss Elsy Beitrag anzeigen
Meinem Mann geht es im Moment gut
Das freut mich sehr zu lesen. Ich drücke fest die Daumen, dass es dabei bleibt, sich die übrige Leber gut erholt und kein weiterer Negativbefund auftaucht. Versucht auch positiv zu sein und zu bleiben, unternehmt Dinge, die ihr euch wünscht und genießt das Leben in vollen Zügen. Ich finde, eine gewisse Motivation für bestimmte Dinge ist "heilsam", wenn auch nicht immer auf dem Papier und nach schulbuchmedizinischen Gesichtspunkten. Das Mentale darf man trotzdem nie unterschätzen. Fühl dich gedrückt!
Mit Zitat antworten