Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.12.2004, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo und Nebenwirkungen

hallo heike,

so ein port macht wenig probleme, hilft aber ungemein bei der chemo. du hast die hände frei und deine venen gehen nicht kaputt. bei mir sitzt er unterhalb vom schlüsselbein und ist nicht zu sehen, nur zu spüren. (die narbe sieht man natürlich) schmerzen (so ein bißchen ziehen - nicht so schlimm) hatte ich so 2, 3 tage, dann war gut. inzwischen (hab ihn jetzt seit august) spüre ich ihn schon lange nicht mehr.
ich kriege zwar kein docetaxel, sondern Paclitaxel, aber die nebenwirkungen sind , glaube ich, ziemlich ähnlich. epirubicin hatte ich bei meinem ersten zyklus. da war mir schlecht (so ca 2 tage) aber ohne erbrechen. bei taxol sind 's eben hauptsächlich knochenschmerzen, die einen plagen. alles in allem ist es aber auszuhalten, finde ich.
das tut mir sehr leid, mit deinen metas. ach fünf jahren hat man doch das gefühl, man hat es überstanden und dann geht das von vorne los.
übrigens ist das mit dem port keine große sache, manche lessen ihn sogar bei örtlicher betäubung legen. (ich hatte vollnarkose)

viel glück, sibylle
Mit Zitat antworten