Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.08.2002, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hochmalignes Non Hodgkin Lymphom+Chemotherapie

Liebe Maria

Ich muss dir leider gleich vorab sagen, dass ich mit dieser Art, unter der dein Vater leidet, nicht vertraut bin! Meine Mum leidet an einem Lymphdrüsenkarzinom, dessen Herd nicht gefunden wurde. Zumindest bisher nicht! Allerdings hat dieser bereits Metasthasen in den Lymphdrüsen gebildet, die ihr auch schon entnommen wurden.
Sie wird bestrahlt und hat erhebliche Nebenwirkungen. Das wollte ich dir eigentlich nicht erzählen, sondern eigentlich a weng Mut machen!

Die Behandlung ist bitter, das kann ich nachfühlen! Meine Mum und ich haben viele Gespräche geführt und sind zu dem Schluss gekommen, dass alles machbare gemacht werden muss! Alles was sich aber im Rahmen eines zu großen Leidens wäre, muss nicht unbedingt gemacht werden! Da muss dein Vater auf sich selbst horchen, auf seinen Körper und seine Empfindungen. Nur er alleine kann es abschätzen. Will er diesen Kampf kämpfen, dann soll er versuchen durchzuhalten, will er selbst nicht, dann unterstütz ihn ebenso!
Wenn das Leiden zu groß wird, und das Leben dadurch unerträglich wird, dann lieber ein schönes, aber kürzeres und ausgefülltes Leben.
Was du allerdings anregen kannst, soweit noch nicht geschehen, sucht euch mal Rat bei einem anderen Arzt. Vielleicht ergeben sich andere Therapiemethoden.
Weiter gibt es eine fantastische Klinik in Bad Mergendheim. Telefon 0 79 31/ 536-0 und http://www.hufeland-klinik.de
Und vielleicht hast du mal etwas über die Horvi-Therapie gehört. Schlangengifttherapie. http://www.igl-rheinberg.de/horvi.htm
Die Indikationsbreite ist extrem hoch, und soll als echtes Heilmittel gelten. Kuck mal rein, ist interessant und vielleicht hilfreich!

Das allerwichtigste ist, das du da bist für ihn! Unterstütz ihn, dräng ihn nicht zu etwas was er nicht will, allerdings üb sanften Druck aus, wenn du merkst, dass er sich aufgibt. Das gilt nicht! Dafür steckst auch du zu tief mit drin. Das wäre nicht fair, denn auch du hast ein Leben.
Ich wünsche deinem Vater, dass die Schmerzen in einem erträglichen Rahmen sind und das das Fieber gesenkt werden kann! Frag den Ärzten Löcher in den Bauch, das mache ich ebenfalls. Alles erdenklich gute für euch und ein kleiner weiser Rat: Tragt nicht mehr als ihr tragen könnt.
Gruß Anja
Mit Zitat antworten