Thema: ...nur so :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.12.2007, 20:17
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: ...nur so :(

Liebes snickerchen,

fühl Dich erst einmal gedrückt, Du gehst wirklich durch schwere Zeiten.

Aber genau wie Du sicher nicht immer weisst was richtig ist, wissen es Deine Eltern auch nicht. Schau, Eltern möchten ihre Kinder am liebsten vor allem Unglück der Welt bewahren. Sie versuchen das auch noch, wenn es eigentlich garnicht geht. Ich glaube, Deine Mutter kann da einfach auch nicht aus ihrer Haut und versucht Dich soweit sie kann unbelastet durchs Leben gehen zu lassen. Auch wenn Du 18 bist, bist Du doch ihr Kind und wirst es immer bleiben.

Ich habe meine Mutter an Krebs verloren - und ich weiss noch genau, sie hat eine Chemo angefangen, weil sie für uns stark sein wollte und nicht, weil sie noch an eine Chance geglaubt hat. Irgendwann hat sie ihrer Freundin gesagt, dass sie eigentlich in ein Hospiz gehen und ihre letzten Tage oder Wochen in Ruhe verbringen wollte. Ich bin heute sehr dankbar, dass ihre Freundin mich angerufen hat, um mir das zu sagen, denn dann konnten wir das in die Wege leiten, denn viel Zeit blieb uns nicht mehr.

Ich habe mich auch gefragt, warum sie denn zu mir nicht ehrlich war (ich bin 36, also bei weitem kein Kind mehr) - und ich glaube, sie wollte einfach stark sein für mich - denn auch für mich war meine Mami immer der weisse Ritter, den nichts aus der Bahn werfen kann.

Und glaube mir, Du hilfst - denn Du bist da, Du sorgst Dich und liebst Deine Mutter.

Ich wünsche Dir viel Kraft - und dass die Therapie hilft und Deine Mutter wieder Ruhe findet.

Alles Liebe
AndreaM
Mit Zitat antworten