Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 27.04.2006, 13:49
Miriban Miriban ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 36
Standard AW: wer hat schon einen Port

Hallo!
Heute hatte ich das Aufklärungsgespräch wegen des Ports. So ganz überzeugt bin ich immer noch nicht, weil so schrecklich viel schief gehen kann - aber andererseits kann es das bei jeder OP und die Ärzte müssen einen eben über alles aufklären, was passieren KANN. Letztendlich haben mich aber die positiven Erfahrungen von euch überzeugt... Und eine Ärztin meinte: "Sie haben schon ganz anderes hinter sich, da ist doch der Port ein Klacks dagegen."
Auf jeden Fall hab ich mich für den Port entschieden und gleich morgen ganz früh den Termin, zum Glück ist in der Klinik Vollnarkose üblich und Lokalanästhesie die Ausnahme und nur auf ausdrücklichen Wunsch - war ich erleichtert!!!
Der Onkologe meines Vertrauens, den ich dann noch wegen eines Chemo-Termins aufsuchte, meinte, ich könne dann gleich dableiben und sie würden nachmittags mit dem Chemo-Zyklus beginnen. Auf meine Nachfrage, ob man da lieber nicht ein paar Tage warten sollte, wurde mir gesagt, es sei durchaus üblich, den Port am Tag des "Einbaus" gleich zu benutzen.
Habt ihr diese Erfahrung gemacht? Tut das nicht sehr weh? Immerhin ist der Schnitt ja nicht ganz klein...
Mit Zitat antworten