Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.04.2008, 09:14
vielleser@web.de vielleser@web.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 10
Standard Befund nach Nierenentfernung dauert ewig - warum?

Hallo,

ich bin neu hier, schön, dass es so ein Forum gibt!

Bei meiner Mutter wurde "zufällig" (sie hatte keine Beschwerden) bei der Suche nach Ursachen für ihren Bluthochdruck ein 5cm-großer Nierenturmor entdeckt. Ein Lympfknotenbefall war nicht zu erkennen und die Niere samt Nebenniere wurde zwei Tage nach dem Fund entfernt.

Nun das Absonderliche und meine Frage: Wir warteten 1,5 Wochen auf das Ergebnis des Pathologen (gutartig? bösartig?), aber die Ergebnisse waren unklar und irgendwann gab das histologische Institut der Klinik auf und schickte die Proben an ein anderes Institut. Nun warten wir wieder. Wochenenden eingerechnet befinden wir uns gerade an Tag 17 (!) nach der OP.

Wir wissen solange NICHTS: Kann/soll sie die geplante Reha antreten, ist es gutartig oder sind unklare Flecken auf dem Lungen-CT wohlmöglich Metastasen, gibt es eine Chemo..... NICHTS.

Hat jemand schon mal davon gehört, dass eine Diagnose so schwierig ist und so lange dauert und was kann das bedeuten?
(P.S. OP und Klinikaufenthalt verliefen gut, es sieht bisher nicht so aus, als wäre da irgendwie Schlamperei im Spiel...)

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten