Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2007, 00:37
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard imogdesanet

Hallo Karl,
ja ja, imogdesanet! Abanuischshaltamoldo.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sind keinerlei Metastasen gefunden worden.
Wie groß war der Tumor?
Was verstehst Du unter "adjuvanter Situation"? adjuvant = zusätzlich

Eine Therapie kann man nur machen, wenn ein Ziel vorhanden ist. Ohne Metastasen kein Angriffspunkt für eine Therapie.
Was sollte mit Sutent erreicht werden? Ich selbst würde mich nicht freiwillig quälen, ohne einen Erfolg erkennen zu können.

Mit Impfungen habe ich folgende Erfahrung: als etwa 1970 der 1. Grippeimpfstoff auf den Markt kam, ließen sich mehrere Mitarbeiter unseres Betriebes impfen. Ergebnis: die Geimpften bekamen gleich die Grippe, die Ungeimpften nicht. Meine Schlußfolgerung: ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen. Und diese auch nie bekommen.

Eine halbwegs gesunde Ernährung war mir schon immer wichtig. Trotzdem habe ich Krebs bekommen. Ich lasse mir vom Krebs keinerlei Diät vorschreiben.
(Gesunde Ernährung ist besonders im Hinblick auf Magenkrebs wichtig. In der Armut zu Beginn des 20. Jh. wurden oft verschimmelte Nahrungsmittel gegessen. Schimmel kann Magenkrebs auslösen.)
Gegen Sauna fällt mir nichts ein. Wahrscheinlich gibt es auch nichts.

Die wichtigsten Fragen sind mir: Was macht mich wirklich glücklich? Was waren meine größten Glücksmomente im Leben? Wo ist mein Lebensmittelpunkt? Wo ist meine seelische Heimat? Wo ist mein psycho-sozialer Platz in dieser Welt? . . .
Das seelische Gleichgewicht hat einen enorm großen Einfluß auf das Immunsystem! So ist meine Krebsbehandlung (nicht -bekämpfung!) hauptsächlich in diesem Bereich.
Die Krebsdiagnose hat mich auch zu keinerlei Aktivismus ("man muß doch was tun!") verleitet. Das lenkt eher vom Wesentlichen ab. Man würde sich dem Krebs unterwerfen. Der Krebs hat viel eher umgekehrt die Botschaft: Genieße Dein Leben!

Das einzige, was Du medizinisch "vorsorglich" machen könntest, wäre eine Misteltherapie. Vielleicht.

Alles Gute
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten