Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 16.04.2014, 17:10
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jackie, lass dich erst mal

Entschuldige dich nie für deine Gefühle, du hast das Recht, sie zu haben und auch das Recht, sie rauszulassen. Wenn das irgendwer nicht akzeptieren will oder kann, dann "Tschüss!" Die sogenannten Normalos quaken doch auch dauernd über ihre Problemchen. ICH sag dann immer nur: "Was glaubst DU, wie gerne ich DIESE, DEINE Probleme hätte - tauschen????????" Und dann einfach umdrehen oder auflegen. Die gucken meist sehr blöd und ich hab meine Ruhe.
Sag deiner Schwägerin doch mal, dass sie ihre Ratschläge besser für sich behielte, sie könne dich sowieso nicht verstehen, dafür müsse sie schon diese Krankheit haben - und DAS wolle sie ja wohl doch nicht, oder? Jemand, der nicht in so einer Situation steckt, kann das eh nicht verstehen.

Oft ist es auch so, wie Charlotte sagt, die Normalos sind völlig überfordert mit der Situation, dass wir so krank sind, sie möchten helfen, treffen aber in ihrer Hilflosigkeit den Ton nicht.
ICH habe z.B. meine Mam aus dem Krankenhaus verbannt, sie saß mit Leidensmiene an meinem Bett und war ständig am Heulen. Das konnte ich nun gar nicht brauchen und hab ihr gesagt, wenn sie nicht mit normalem Gesicht und Laune kommen könne, dann solle sie es bleiben lassen. Das hat ihr sehr weh getan, logo, aber ich konnte nicht anders. Nach 2 Tagen hat sies dann verstanden, wozu auch ein klärendes Gespräch mit meinem Gspusi beigetragen hat. Heute können wir normal reden, ohne dass sie mir Ratschläge erteilt oder mich erziehen will oder rumheult. Ist ja klar, sie ist meine Mam und will nur Gutes für mich, aber unsere Umgebung muss verstehen, dass wir jetzt doch anders ticken, dünnhäutiger sind und auch leichter mal ausrasten

Was nun deine Fragen nach dem Staging betrifft, meines wirkt auch nicht so ganz vollständig, aber im Brief stand dann das mit den Resten unter 1cm. Lies dir alles noch mal genau durch, vielleicht staht es doch irgendwo. Aber schau doch mal unter "Tumormarker Infothread" hier im Forum nach, da ist einiges erklärt und was fehlt, dafür gibt es da Links. Ansonsten - Doc fragen!

Was deine - noch immer festsitzenden - Haare angeht: Meine begannen exakt 10 Tage nach der 1. Chemo auszugehen, allerdings nicht alle. Ich hab immer noch Stoppeln von ca. 1cm. So lang hatte ich sie abrasiert, weil mich die rumfliegenden Büschel total genervt haben.
übrigens hat mir meine Doccine gesagt, dass es durchaus sein kann, dass gar nicht alle Haare ausgehen!
Das ist doch auch eine nette Aussicht!!!!!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (16.04.2014 um 17:16 Uhr) Grund: vehladeifi
Mit Zitat antworten