Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.06.2007, 10:46
Ines31 Ines31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe! EEG auffällig, jetzt MRT geplant...wer weiß was?

Hallo,

bei meinem Sohn (7Jahre) war es ähnlich. Es fing an da war er ungefähr 4 Jahre alt. Er hatte Kopfschmerzen und dann erbrochen. Am Anfang habe ich mir keine Sorgen gemacht. Dann wurden die Abstände immer kürzer und meine Kinderärztin schickte mich mit ihm zum EEG. Dieses war auffällig und darum mußten wir dann zum Schlaf-EEG. Das Schlaf-EEG ist ganz schlecht ausgefallen und der Arzt meinte es müsse ein MRT gemacht werden, da der Verdacht eines Tumors besteht. Einen Termin haben wir drei Wochen später bekommen. Unser MRT war Gottseidank ohne Befund und der "nette" Arzt meinte ich solle mit meinem Sohn zum Psychologen. Da er keine Anfälle mehr hatte haben wir es sein lassen. Genau ein halbes Jahr später ging es wieder los und da er zur Schule kommen sollte bestand ich darauf das es nochmal genauer untersuch wird. Als ich einen Termin fürs EEG gemacht habe, hatte ich gottseidank eine sehr gute Krankenschwester am Telefon die gleich geschaltet hat und meinte das wäre ein Fall für eine bestimmte Ärztin in der Kinderklinik bei uns und machte auch gleich einen Termin für uns. Ich danke ihr immer noch dafür denn diese Ärztin konnte meinem Sohn helfen.
Sie hat festgestellt das er eine gutartige Kindereplepsie (auch Rolandoepelepsie genannt) hat. Er muß jetzt Tabletten nehmen und hat seit dem keine Beschwerden mehr. Ich weiß wie es dir geht, bevor mein Sohn im MRT war hatte ich auch angst was dort gefunden wird. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Ines
Mit Zitat antworten