Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.06.2007, 16:26
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Hilfe! EEG auffällig, jetzt MRT geplant...wer weiß was?

Hallo,
natürlich macht man sich als Mutter große Sorgen, vor allem wenn es heißt, es muss ein Tumor ausgeschlossen werden!
Allein das Wort "Tumor" macht einem große Angst. In dem alter Deiner Tochter würde ich trotzdem annehmen, dass es eher eine Migräne oder Pubertätsbedingt ist. Die Hormone spielen auch eine große Rolle. Natürlich muss alles andere erst einmal abgeklärt werden.
Meine Tochter hatte damals auch sehr häufig unter Kopfschmerzen gelitten, zwar nicht so extrem wie Deine Tochter, aber sie hatte auch ihre Fehlzeiten in der Schule. Während ihrer Schmerzattacken war ihr übel und sie konnte nichts essen. Bei ihr wurde damals ebenso ein EEG geschrieben und es war verändert. Da mein Sohn allerdings auch an der Rolandoepilepsie erkrankt war, konnte man ganz schnell herausfinden, dass meine Tochter auch davon betroffen war. Diese Epilepsie wächst sich in der Pubertät raus, sagten mir die Ärzte und so war es dann.
Vielleicht wäre Deine Tochter auf einer neurologischen Station im Krankenhaus besser aufgehoben? Dort könnte man dann alle Untersuchungen durchführen. Ich denke mal, eine Lumbalpunktion wird auch noch durchgeführt, denn dann kann man Entzündungen usw gleich ausschließen.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und Dir nicht so viel Sorgen!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten