Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.01.2009, 09:20
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Hallo, Jenny!
Erst mal herzlich willkommen! Obwohl Du Dir sicherlich einen schöneren Start ins neue Jahr vorstellen könntest...

Wie ErzAngie bereits geschrieben hat, stand bei mir zu Beginn auch der Verdacht Sarkoidose im Raum. Und nach der ersten Bronchoskopie wäre dieser beinahe bestätigt worden. Ich hatte aber einen misstrauischen Chirurgen, der dem Braten nicht getraut hat und am Ende zur Sicherheit doch noch einen Lymphknotenentnahme angeordnet hat. Und sie da: doch Morbus Hodgkin!!! Ein Hoch auf diesen Arzt...

Meine Symptome "vorher" waren eigentlich nicht weltbewegend. Ich hatte KEINE der üblichen Symptome. Allerdings hab ich mich über 3 oder 4 Monate einfach sehr schlapp und wie erkältet gefühlt, allerdings ohne Husten oder Schnupfen. Und wenn ich viel Stress hatte, bekam ich leichtes Fieber.
Meine Hausärztin hat mich mehrfach krankgeschrieben, damit ich die vermeintlich verschleppte Erkältung auskurieren könnte.
Irgendwann hat sie mich zur Sicherheit zum Lungeröntgen geschickt, und da waren sie dann, die Lymphome. Von da bis zur Diagnose dauerte es aber noch 3 Wochen.

Mir hat es sehr geholfen, hier im Forum zu lesen. Es beruhigt einen sehr, finde ich, wenn man weiss, was einen im Ernstfall erwarten würde, und dass es so viele auch schon durchgestanden haben und es anscheinend zu schaffen ist.
Also: lass den Kopf nicht hängen, sondern schau dem Feind ins Gesicht!
Ich halte Dir aber die Daumen, dass es vielleicht doch "nur" die Sarkoidose ist.

Liebe Grüße,

Tanja
Mit Zitat antworten