Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.09.2006, 01:40
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Künstliche Ernährung - Blutbild

Hallo Dr@gon,

Zitat:
1. Bei welchem ANbieter von parenteraler Ernährung bist Du? Ich bin bei Fresenius
Meine parenterale Ernährung bekomme ich von Nutrimed aus München. Jede Woch fragen sie nach ob ich zufrieden bin und wann sie die nächste Lieferung schicken sollen. Ich fühle mich dort gut betreut.

Zitat:
2. Wieviele Kalorien bekommst Du?
Zu Beginn bekam ich ca 1500 Kal und als ich meine Ärztin drauf ansprach dass dies ja eigentlich die Kal-Menge ist die man als Grundversorgung braucht und ob man es nicht erhöhen kann ... hat sie gleich bei Nutrimed eine Erhöhung auf 2000 kal (1990 kal bekomme ich jetzt) vereinbahrt.

Übrigens irgendwo im Internet gibt es auch eine Formel, mit dem man seinen Grundverbrauch an Kalorien ausrechnen kann ... also wieviel man essen muss damit man ohne Bewegung genug Energie zu sich nimmt damit die Organe funktionieren. Leider habe ich den Link nicht mehr aber wozu gibt es google?

Zitat:
3. Hast Du erhöhte Leberwerte wegen der künstlichen Ernährung?
Das müsste ich mal wieder checken lassen ... allerdings gehen bei mir die Lebetrwerte eher durch die Medis in die Höhe.

Zitat:
4. Wie lange bekommst Du schon parenterale Ernährung?
Seit Ende März im Krankenhaus und seit Ostern dieses Jahres über ein home care Service zuhause.

Seit meinem letzten Krankenhausaufenthalt wegen der Fistel esse ich auch zusätzlich ein paar Kleinigkeiten (Obst, Kekse, 1 Kugel Eis, salzige Knabbereien, etwas Kartoffelbrei, etc ... was aber nicht reichen würde um mein Gewicht zu halten.


Nun würde mich aber auch interessieren ... wie sieht es bei dir aus:
Wie sieht es damit denn bei dir aus? Darfst du / Kannst du was dazu essen oder geht dies bei dir gar nicht?

Wie sieht es eigentlich bei dir mit dem Speichel aus ... ist er bei dir auch so schaumig?

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten