Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31.10.2002, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erinnerungen - Begegnungen mit sterbenden Kindern

Liebe Dani

Hoffe sehr, Du findest das noch jetzt eben hier im Hinterbliebenen-Forum. Marcus hat das soeben verschoben und den Titel präzisiert.

Zu Deinem Eintrag erst mal Danke.

Mit den Gefühlen ist das so eine Sache. Vom Verstand her weiss ich auch, dass mich keine Schuld trifft, dass ich meinen Spatzli Pascal nicht begleiten konnte in seinen letzten Stunden, aber die Gefühle sind halt trotzdem da.Die leben auf einer anderen Ebene. Wenn ich an die vielen Stunden denke, die ich bei ihm zugebracht habe im Spital, sie würden aneinandergereiht Monate geben, bei Dir wohl mittlerweile Jahre, dann weiss ich, dass ich ihn bestimmt nicht allein gelassen habe - ich war sooft da, dass mich manche neuen Schwestern sogar für sein Mami hielten. Aber dennoch, manchmal überkommt mich so eine Sehnsucht nach ihm und so ein Schmerz darüber, dass er nicht mehr da ist. Ich werde ihn nie vergessen.

Zu Deiner Frage: Ja, ich bin Schweizerin und wohne im Kanton St.Gallen, bin aber ziemlich oft auch privat in Zürich. Das Kispi in Zürich (Kinderspital) hat einen guten Ruf über die Grenzen hinaus. Warst Du wegen Deinem Söhnchen in Zürich.

Am 12.11 denke ich ganz fest an Dich, dann bin ich grad in Zürich in der Universitätsklinik zu Besuch und werde in der dortigen Kapelle vorbeigehen wegen dem Kerzchen. Magst Du mir sagen, wie Dein Zwerg heisst, es wird sogleich irgendwie persönlicher, wenn man mit Namen an jemanden denken kann. Was mich auch interessieren würde, ist die Art des Krebses, die er hat. Du sagtest, er ist selten und dass es seinen Unterarm bedroht - ist es ein Knochentumor?

Ich möchte Dich nicht drängen, mehr zu sagen. Wenn Du nicht magst, versteh ich das.

Schreibst Du Tagebuch über das, was Du erlebst oder wie verarbeitest Du die Ereignisse.
Ich habe geschrieben über jeden Tag, den ich mit Pascal verbracht habe und oft habe ich auch in der Nacht von ihm geträumt - Heiteres und Trauriges. Mir hat das Schreiben geholfen.

Ich schliesse hier jetzt mal für heute.
Liebe Daniela, ich werde den Tag nicht vergessen, das versprech ich Dir und sende gute Gedanken an Euch für alle Tage

Liebe Grüsse
Bea
Mit Zitat antworten