Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.04.2013, 19:46
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Du schaust überhaupt nicht krank aus!

Liebe Lena,
auch bei mir ruft der Satz recht allergische Reaktionen hervor... Mir sieht man meine ERkrankung (Lungenkrebs,Stadium IV) auch nicht an. Auch im letzten Jahr während der Chemo,obwohl es mir echt mies ging. Ich habe allerdings auch immer auf ein "perfektes" Äusseres geachtet,d.h. ohne dezentes Make-up oder mit unlackierten Nägeln bin ich nie vor die Tür gegangen.

Liebe Arsinoe,über die Bauernmagd musste ich herzhaft schmunzeln! Ich bin auch so`n Typ "starke Frau". Bei den Ärzten empfand ich das nicht nachteilig. Eher im Gegenteil-wenn ich ausserhalb der Reihe nach einem Termin fragte,weil es mir schlecht ging,konnte ich immer SOFORT kommen. Meine Ärzte wissen,das ich erst "Hilfe" rufe,wenn ich den Kopf schon unterm Arm trage!
Den blöden Spruch "Du schaust überhaupt... " (der wirklich oft nett gemeint ist) für mich aber auch oft im Unterton " So schlecht kanns dir ja nicht gehen!" mitschwingt konter ich folgendermassen : " Nicht wahr,der Krebs steht mir gut. Wenn ich das schon früher gewusst hätte..."

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten