Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.02.2014, 17:14
Nachtgestalt Nachtgestalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Hypopharynx Krebs - T4.

Hallo Wangi!

Ja, er ist fleißig am Spülen - mit beidem :-) Danke für den Tipp mit der Mundspüllösung, die werden wir dann besoegen!

Ich bin ja nun zu Besuch bei ihm und muss sagen, jetzt hat er schon noch arge Schmerzen. Nun schmerzt auch der Hals innen und nicht mehr nur der Mund. Und wie bereits erwähnt ist Sprechen ganz schwer. Wir vermeiden es auch. Er ist auch sehr verschleimt.

Der Strahlenarzt hat am Mittwoch noch ganz erstaunt gsagt : Sie können noch Sprevhen, dann haben wir was falsch gemacht! Und dabei gelacht ;-)

Aber es gibt auch hervorragende Nachrichten (ich freue mich verhalten, Papa ist einfach kaputt jetzt und gar nicht fit und deshalb guggt er einfach mehr betrübt):

Der Tumor ist bereits kleiner geworden. Ungefähr um die Hälfte ist er bereits geschrumpft. (Hat das Ct zutage gebracht welches für die Neuanpassung der Maske letzte Woche gemacht wurde). Auch geht der Strahlenarzt davon aus, dass in 6 Wochen bei der Kontrolle nichts mehr von ihm übrig sein wird. Das freut mich. Einfach schon aus dem Grund dass man nun weiß, die ganze Behandlung war nicht umsonst, sondern der Tumor hat darauf angesprochen. Es hätte ja auch anders seib können.

Viele herzliche Grüße, ich leiste meinem Papa nun erstmal Gesellschaft am Wochenende!

Geändert von Nachtgestalt (14.02.2014 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten