Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 23.06.2007, 11:37
Benutzerbild von lachmoewe
lachmoewe lachmoewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Ilsede
Beiträge: 18
Standard AW: Hilfe. Leukozyten viel zu niedrig. Keine Chemo?


Guten Morgen Kimmy und natürlich an alle anderen,

als ich deinen Betrag heute morgen gelesen habe, hörte er sich fast wie meine Krankengeschichte an.
Ich habe 7/8 Chemos hinter mir. Genau wie bei dir 4 x EC und dann 4x Taxol.
Auch ich hatte die Hoffnung bei positiver Reaktion meines Tumors (2,5 cm) eine Verkürzung der Chemos zu bekommen. Bei mir ist der Tumor seit dem 2. Zyklus deutlich keiner ( 0,7 cm) und bei der letzten Untersuchung völlig auf gelöst. Natürlich gab es auch in meinem Fall keine Diskussion über eine Änderung der Therapie und so kämpfe ich mich noch durch die furchtbaren Taxol-Chemos.
Ich hoffe für alle die diesen Chemoteil noch vor sich haben, das die Nebenwirkungen nicht so heftig sein werden wie bei mir. Gegen die Nerven schmerzen habe ich hochdosiert Vitamin B und E genommen. So waren sie zwar nicht völlig verschwunden, aber erträglicher.
Was plötzlich kein Thema mehr war, Übelkeit und Verstopfung.
Was mir sehr zu schaffen macht, sind die Hautausschläge an den Füßen, Knien und Handgelenken. Sie sind knallrot und schmerzen furchtbar. Vielleicht gibt es ja jemanden der gegen diese Nebenwirkung eine Linderung kennt. Ich wäre sehr dankbar!!!
Am Montag muß ich zur OP-Planung ins Krankenhaus nach Gifhorn. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein möglichst nebenwirkungsfreies sonniges Wochenende,

liebe Grüße
Claudia
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein
Mit Zitat antworten