Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 24.04.2008, 07:43
Auntie Auntie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 149
Standard AW: hallo bin 32 hab ein astro 3

Guten Morgen,

ja, mein Teil wurde operiert. Ich hatte 01/06 einen Grand Mal Anfall. Notarzt Krankenhaus CT Diagnose Hirntumor Weiterleitung an die Uni Bonn. Op, bei der aber auch nicht der komplette Tumor entfernt werden konnte. Rezidiv 04/07, 6 Zyklen Chemo, weil die Ärzte sich nicht mehr getraut haben zu operieren. Tumor war ins Gewebe gewachen. Uni Bonn, Heidelberg und Hannover waren sich einige, dass Op nicht möglich ist. 12/07 Verkleinerung des Tumors dank Temodal. Seitdem auch "nur" noch Beobachtung. Mein Tumor sitzt rechts frontal. Die genaue Größe weiß ich nicht. Nach der Op war die Aussage "Er war größer als ein Hühnerei"....

Glücklicherweise geht es mir die ganze Zeit sehr gut. Bin auch in den Chemopausen weiter arbeiten gegangen. Hatte bis auf den Anfall keinerlei Ausfälle. Konzentrationsschwierigkeiten und schnelle Müdigkeit begleiten mich leider ständig. Nicht schlimm, aber nervig.

Antiepileptika darf ich auch nach wie vor nehmen. Uni Bonn sagt: ja, die können ausgeschlichen werden, Neurologe sagt nein. Also nehme ich sie einfach erst mal weiter, weil ich täglich ca. 150 km fahren muss und sofort ein Fahrverbot bekommen, wenn ich anfange die Medis auszuschleichen.

Wünsche Dir alles Gute. Sei tapfer.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten