Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.05.2009, 14:34
Benutzerbild von msKarOM
msKarOM msKarOM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 10
Frage Glioblastoma multiforme WHO 4... Wie gehts jetzt weiter???

Hallo,
als ich mich hier angemeldet habe, hab ich mich gar nicht getraut, einen Eintrag zu schreiben.
Ich dachte ich komme besser zurecht, wenn ich mich nicht mit dem bösen Wort "Glioblastom" beschäftige und alles Verdränge. Ich bin auch eher der Typ, der alles in sich reinfrisst und die Menschen in seinem Umfeld nicht belasten will.
Aber jetzt hab ich mich getraut und hoffe, dass es mir hilft. bzw, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich bin 18 Jahre und habe ein glioblastoma multiforme WHO 4 (inoperabel und mit Hemiparese links) und wurde bisher mit "Temodal" behandelt. Zuerst als Begleittherapie zur Bestrahlung und jetzt als Monotherapie.
Ich stehe jetzt vor meinem 6 Zyklus und bin ziemlich verzweifelt, weil sich bei meinem letzten MRT keine Verbesserung gezeigt hat.

Der Tumor ist zwar nicht gewachsen, aber ich bin damit überhaupt nicht zufrieden und möchte mich weiter erkundigen, was es denn noch für andere Therapiemöglichkeiten gibt, damit ich mich wenigstens bald wieder wie früher bewegen kann.

Ausserdem würde mich mal interessieren, ob es jemanden gibt, der ein ähnliches Schicksal hat wie ich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemanden gäbe, mit dem ich mich mal unterhalten könnte, jemanden der mich auch versteht.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, und danke im Vorraus.

Lg aus dem grünen Herzen Deutschlands...

Karo

Geändert von msKarOM (27.05.2009 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten