Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 12.11.2010, 18:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo Helmut,

Du hast schon neu angefangen...den Punkt überschritten.Menschen um Dich herum, neue Menschen sind dazugekommen; andere Beziehungen, weil es nun Deine und nicht mehr "Eure" sind. Gut, dass es das Blatt nicht mehr gibt und Du es weggeworfen hast: Rumradieren hätte das Blatt eh irgendwann ruiniert. Ja, "Hinterblieben" in so vielen Facetten, wie sie nur das Leben zu bieten hat. Ein Blick zurück...in der Gegenwart "grabbele" (sag ich mal so) und die Zukunft "Ei...jooooo..." = Gelassenheit.
Das Ausräumen der Schränke, Entsorgung von Möbeln...kleiner nüchterner Abschied von "Dingen" mit dem Gefühl Spuren des veränderten Fühlens, Denkens Deiner Schwiegermutter zu finden - das hast Du schön beschrieben.
Ich finde das ist ein Schatz, den Du in Gedanken behalten kannst; eine Facette des Lebens an dem Du Teil hattest.

Beim Bericht aus dem Blumenladen mußte ich natürlich schmunzeln...habe in Gedanken aus der Vielfalt des Materials mich ordentlich bedient, die Ärmel aufgekrempelt, hier und da ein Pflaster auf bereits rauhe Finger geklebt und...einfach angefangen. Oh ja, ich weiß, dass es viel Arbeit ist für diese Saison zu arbeiten und möglichst auch gut verkaufen zu können. Meinen herzlichen Respekt für Deine Jüngste, die die Energie aufbringt sich dieser Belastung zu stellen und für die Ältere, die bereitwillig hilft.
Meine Ideen gehen in die Richtung etwas zu gestalten für Menschen, die "eigentlich" mit Weihnachten nix am Hut haben, jedoch etwas Schönes verschenken "müssen"...und sich vielleicht...doch...1 Teil selbst genehmigen wollen . Papperlapapp ich schweife ab...und Du bist Schuld!

Flüster: Hartmut....Nimm einen Huf voll Pferdesalbe und schmier dem Helmut den Buckel ein - das hilft und der freut sich dann. Norwegen ist weit...eine Zeitreise entfernt!

...sie sind in unserer Erinnerung und das ist gut so...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten